Start

1960 Euro von den Hobbyvolleyballern

Turnierausrichter VV Vechta ruft zu Spenden auf – und die Teams ziehen mit

Vechta. Schöne Bescherung kurz vor Weihnachten: Der 1. VV Vechta hat als Ausrichter des Hobbyvolleyballturniers für „Sportler gegen Hunger“ jetzt 1960 Euro an die OV/KSB-Aktion überwiesen – und das, obwohl das Turnier mit 16 Mannschaften aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns gar nicht stattgefunden hat.

„Wow, wir waren sehr überrascht, dass die Teams trotz des Ausfalls diese tolle Summe zusammengetragen haben“, sagte Stephan Tönnies aus dem Orga-Team des VVV. Er hatte die 16 Teams, die sonst immer am ersten Mittwoch nach Nikolaus in der Halle West um die Hobbyvolleyball-Krone kämpfen, bei der Absage des Turniers darum gebeten, das Startgeld vielleicht doch für SgH zu entrichten. „Fast alle haben es gemacht, dazu kamen noch Privatspenden. Wir freuen uns sehr über diesen Zusammenhalt und diese Bereitschaft, SgH zu unterstützen“, so Tönnies. Kleine Aktion am Rande: Der beliebte SgH-Ball wurde online verlost.

Nach Eingang der Zahlungen wurden Losnummern verteilt – und am Ende wurde die Nummer von GW Brockdorf gezogen. Nun hoffen alle Teams, dass die 38. Auflage des Klassikers am 8. Dezember 2021 ganz normal über die Bühne geht.

Bild: Ein Ball für den guten Zweck: Der SgH-Ball – hier ein Foto aus dem letzten Dezember – wurde diesmal online verlost. Foto: Schikora