Start

Auf die Titelpremiere folgt ein schöner Erlös

14. Paul-Hülsmann-Cup von GW Brockdorf: 3076,13 Euro gehen an Sportler gegen Hunger

Brockdorf. Die Freude über die schöne Cup-Premiere war auch drei Wochen später noch spürbar: Zum ersten Mal hatten die F-Jugendfußballer von GW Brockdorf beim 14. Paul-Hülsmann-Cup für „Sportler gegen Hunger“ die große Trophäe gewonnen. Die erfreulichen Nachrichten rissen auch bei der Nachbesprechung nicht ab – und das freute auch SgH: Insgesamt gingen 3076,13 Euro auf das Konto der Hungerhilfe. Die stolze Summe passte perfekt ins Gesamtbild eines rundum erfolgreichen Fußball-Spektakels, bei dem 35 Mannschaften vom G- bis zum E-Jugendalter mitgemischt hatten.

„Wir bedanken uns ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre“, betonte Thomas Schnuck bei der Nachlese. Einen großen Anteil am tollen Ablauf hatte auch Ludger Frilling – der Hallenwart der Lohner Sporthalle am Adenauerring erwies sich neben zahlreichen Sponsoren wieder als zuverlässiger Partner.

Thomas Schnuck richtete auch schon einen Blick in die Zukunft. „Wir gehen mit viel Optimismus an die Neuauflage“, sagte der Organisator. Der Termin steht bereits: Am 4. und 5. Januar 2020 steht erneut das große Gewusel in Gedenken an den langjährigen GWB-Vereinsvorsitzenden Paul Hülsmann an. Nach dem jüngsten Triumph steht für die kleinen Brockdorfer bei der 15. Auflage des SgH-Turniers dann die Mission „Titelverteidigung“ auf der Agenda.

Bild: Stolze Organisatoren, stolzer Nachwuchs: Hinten von links Margret Hülsmann, Thomas Schnuck, Ralf Freude, Paul Hülsmann und Carsten Boning (OV). Vorne von links Maxim Önder, Willem Bark᠆lage und Dominik Soika. Foto: Lünsmann