Start

Auf Glühwein und Wurst folgt ein satter Erlös für SgH

Ehemalige Steinfelder „Vierte“ spendet nach dem 31. Falken-Echo-Glühweinstand 2830,60 Euro an die Hungerhilfe

Steinfeld. Dass die Aufräumarbeiten ausgerechnet am einzigen verschneiten Sonntagmorgen des bisherigen Winters stattfinden mussten, hatten die Organisatoren vom 31. Falken-Echo-Glühweinstand auf dem Steinfelder Marktplatz mit Humor genommen. Was zählte, war der perfekte vorherige Tag, an dem in geselliger Runde Spenden für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ gesammelt wurden. Und dementsprechend schön fällt auch die Bilanz der SgH-Kultveranstaltung aus: 2830,60 Euro spendet die ehemalige Steinfelder „Vierte“ an die Hungerhilfe.

In der entspannten Nachlese blickten die Steinfelder noch einmal auf den 15. Dezember zurück und bedankten sich dabei bei allen Beteiligten. Der Dank galt unter anderem Partyservice-Inhaberin Petra Macke, die die Würstchen spendete. Auch bei Orga-Teammitglied Fabian Schuchardt (Öffentliche Versicherung) bedankte sich Dennis Wienholt im Namen der restlichen Truppe für das Übernehmen der Getränkerechnung.

Des Weiteren half Dirk Kamp-hake kräftig mit, indem er das begehrte Party-Paket für die Versteigerung zusammenstellte – eine zusätzliche Einnahmequelle für den Glühweinstand. Marco Kröhnert hatte das Paket spontan noch schmackhafter gemacht, als er es um ein Zelt aus seinem Verleih zu einem Rundum-sorglos-Paket aufstockte.

Bild: Zufriedene Gesichter bei der Scheckübergabe: Von links Arndt Meyer, Fabian Schuchardt, Dennis Wienholt, Carsten Boning (OV), Michael Bahlmann und Bernd Kamphake. Foto: Lünsmann