Start

Brockdorf feiert Rekord: 3449 Euro

Hülsmann-Cup ist eine Erfolgsgeschichte für die Kinder und SgH

Von Franz-Josef Schlömer

Brockdorf. Die schöne Erfolgsgeschichte des Paul-Hülsmann-Cups für G- und F-Jugendfußballer geht weiter. Sportlich hat GW Brockdorf ein Event geschaffen, das mit mittlerweile vier Einzelturnieren an zwei Tagen zum Highlight für die Kids geworden ist. Und auch für „Sportler gegen Hunger“ gibt’s eine rasante Entwicklung: Mit 3449,64 Euro wurde die bisherige Bestmarke glatt um 400 Euro übertroffen. Damit wuchs der Gesamterlös aus den bislang acht Jugendturnieren kontinuierlich auf 17.403,71 Euro an.

„Was soll ich dazu sagen? Es ist einfach nur schön. Alle ziehen an einem Strang“, erzählt Margret Hülsmann, die mit ihrem Sohn Paul die kindgerechten Verlosungen für Turniere organisiert. „Neben der Tombola haben wir nur Einnahmen aus der Cafeteria, von daher ist das eine super Summe“, sagt Turnierleiter Thomas Schnuck, der sich ausdrücklich bei allen Sponsoren bedankte. Bei Margret Hülsmann meldeten sich zuletzt sogar drei Jungunternehmer, die sie einst selbst im Kindergarten betreut hatte, und wollten für die Tombola spenden. „Die sind auf mich zugekommen und sagten zu mir, wir kennen uns doch, du kannst uns ruhig anschreiben. Wenn man so angesprochen wird, hat man Lust weiterzumachen“, sagt Margret Hülsmann.

Bild: Kleine Kicker zum großen Scheck: Beim Training der Jüngsten von GW Brockdorf wurde die Bilanz vom Hülsmann-Cup gezogen. Hinten von links: Ralf Freude, Henrik Schumacher (OV), Margret Hülsmann, Paul Hülsmann und Thomas Schnuck. Foto: Willenborg