Start

Carumer Frauen: Zehn-Kilometer-Schnitt und 2845 Euro

Laufen, Radfahren und Wandern: SVC-Fußballerinnen sammeln stolze Summe für „Sportler gegen Hunger“

Carum. Bis zum Februar ist es noch etwas hin – aber beim SV Carum geht man bereits davon aus, dass das Hallenfußball-Turnier mit anschließendem Darts-Cup für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ coronabedingt nicht stattfinden kann. Trotzdem hat sich der kleine Verein dazu entschlossen, sein über 30 Jahre andauerndes Engagement für die Hungerhilfe wegen der Pandemie nicht auszusetzen. Auch in diesem Winter engagiert sich der SVC für „Sportler gegen Hunger“. Den Anfang haben die Fußballerinnen bereits gemacht – mit einem überragenden Ergebnis: 2845 Euro hat das Kreisliga-Team im Rahmen einer Alternativaktion für SgH gesammelt.

Unter dem Motto „Carumer Damen in Bewegung“ waren 36 Frauen und ihr Trainer Michael Deters am dritten Adventswochenende für „Sportler gegen Hunger“ im Einsatz. Dabei wurde gelaufen, spazieren gegangen und Rennrad gefahren. Die Carumerinnen freuten sich insbesondere darüber, dass sich auch einige ehemalige Spielerinnen an der Aktion beteiligten.
So blicken die SVC-Damen auf eine stolze Bilanz zurück: Insgesamt 373,82 Kilometer wurden an einem Tag zurückgelegt – ergibt im Schnitt etwa zehn Kilometer pro Person. Ein Duo stach dabei mit beachtlichen Höchstleistungen heraus: Johanna Kröger lief satte 21,1 Kilometer, während Linn Hüttmeyer – ebenfalls laufend – eine 18-km-Runde drehte. Überwältigend war für die Carumerinnen aber vor allem die Spendensumme. „Wir hätten selber nicht erwartet, dass wir so eine hohe Summe zusammenbekommen. Wir sind aber auch eine wirklich große Mannschaft, das hat natürlich geholfen“, teilte Christine Rösener mit. Die Fußballdamen hoffen, dass sie weitere Teams dazu motivieren können, „etwas Ähnliches zu veranstalten oder beim SgH-Coronathon mitzumachen“.

Die Mannschaft, die vor der Corona-Zwangspause ihre beiden Spiele in der Kreisliga gewonnen hat, bedankt sich bei allen UnterstĂĽtzern der SgH-Aktion. Einen besonderen Dank richtet das Team an den Carumer Heiko Heitmann, der gleich neun Spielerinnen gesponsert hat. Ein Beispiel fĂĽr die hohe Spendenbereitschaft beim SVC.

Bild: Allein oder zu zweit fĂĽr SgH im Einsatz: Die Carumer FuĂźballerinnen und ihr Trainer waren in der Vorweihnachtszeit fĂĽr die Hungerhilfe in Bewegung. Foto: SV Carum