Start

Delkeskamp holt sich den Sieg – und zeigt Herz für SgH

Nortruper Verpackungsfirma gewinnt 2. Rasta-Sponsoren-Cup / Mehr als 130 Aktive in 28 Teams im Einsatz

Vechta. Erst zeigten sie ihr sportliches Talent und dann ihr großes Herz für „SgH“: Die Firma Delkeskamp aus Nortrup holte sich beim 2. Sponsoren-Cup von Rasta Vechta jetzt nicht nur den Turniersieg, sondern sorgte anschließend auch für ein schönes Nachspiel. Das Verpackungsunternehmen aus dem Artland erhöhte den Erlös aus der Tombola zugunsten der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ von 350 auf 1000 Euro.

Insgesamt traten mehr als 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Sponsoren des Basketball-Bundesligisten bei dem 3×3-Turnier im Rasta-Dome an. 28 Teams gingen an den Start – bei der Premiere im Vorjahr waren es noch 16 gewesen. Jedes Team bekam von Rasta einen Coach an die Seite gestellt. Das Pfeifen übernahm die U16 der Young Rasta Dragons.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz blieb das Turnier, das insgesamt 88 Spiele umfasste, immer fair. Sportlich setzte sich am Ende das Team der Firma Delkeskamp durch, das von Bundesliga-Profi Ish Wainright betreut wurde. Zweiter wurde der von Nachwuchskoordinator Hanno Stein gecoachte Therapiepunkt, gefolgt von Miavit mit Jordan Davis auf Rang drei und der Firma gr. Beilage mit Kamari Murphy auf Rang vier. „Hier waren richtig tolle Spieler am Start. Das zeigt einfach, wie tief der Basketball in der Region mittlerweile verwurzelt ist“, freute sich Rastas Klubboss Stefan Niemeyer. Seinen Abschluss fand das Turnier mit der Siegerehrung im VIP-Raum – inklusive Buffet.

Bild: Den Korb im Blick: Eine Szene vom Rasta-Sponsoren-Cup im Rasta-Dome. Foto: Becker