Start

Erlös als Hommage an das Gründungsjahr

31. Kroger Waldwanderung bringt 1947 Euro für Sportler gegen Hunger

Kroge. Es war einer der schönen Sonntage im Januar. Wettermäßig, aber auch mit Blick auf das Stimmungsbarometer. Zum 31. Mal hatte der SV Kroge-Ehrendorf bereits zur traditionellen Waldwanderung für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ geladen – und eine rekordverdächtige Zahl an Teilnehmern war diesem Lockruf gefolgt. Insgesamt 300 Wanderer aus der Kroger Dorfgemeinschaft marschierten gemeinsam durch die Kroger Tannen. Nun haben die Verantwortlichen auch den Erlös dieses Tages gemeldet: 1947 Euro wanderten auf das SgH-Konto. Es dürfte kein Zufall sein, dass die Spendensumme identisch mit dem Gründungsjahr des SV Kroge-Ehrendorf ist.

Bei herrlichem Wanderwetter hatten die Teilnehmer insgesamt rund sechs Kilometer zurückgelegt – mit Zwischenstation auf dem Hof von Ralf Ehrenborg in Ehrendorf. Um die Verpflegung kümmerte sich dankenswerterweise die zweite Fußball-Herrenmannschaft, die in der 2. Kreisklasse kickt. Nach dem gemütlichen Sonntagsspaziergang hatten sich alle noch im Pfarrheim eingefunden – mit Kaffee und Kuchen. Da stand schon fest: Es soll auch 2021 wieder gewandert werden.

Bild: Beste Laune bei idealem Wanderwetter: So war’s im Januar bei der Kroger Waldwanderung. Foto: Wenzel