Start

„HSV intern“ mit erfreulicher Überlänge

Das Hallenfußballturnier im Rahmen von „Holdorf bewegt“ hat ein erfolgreiches Comeback für „Sportler gegen Hunger“ gefeiert. Der Losverkauf verlief rekordverdächtig.

Viele Besucher, spannende Spiele – und eine Nachlese bis 3.00 Uhr morgens. Die Rückkehr des internen Hallenfußballturniers des SV Holdorf für „Sportler gegen Hunger“ ist geglückt. „Das Orgateam ist zufrieden“, teilte Jan-Bernd Echtermann als Sprecher mit. Das Turnier wurde mit der Aktion „Holdorf bewegt“ verknüpft.

In der Sporthalle wurde am Freitagabend in zwei Gruppen gekickt – eine Hauptgruppe und eine Fungruppe. In der Hauptgruppe lieferten sich der SV Holdorf I (Landesliga) und der SV Holdorf II (Kreisliga) ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams kamen am Ende auf 13 Punkte, weil sie alle Partien gewannen und gegeneinander Unentschieden spielten.

In der Fungruppe ging es ebenfalls eng zu. Gruppensieger wurden hier die Altherren. Sie hatten in Premierenteilnehmer TV Holdorf aber einen ernstzunehmenden Widersacher. „Sie waren eine Riesenbereicherung für das Turnier“, schwärmte Jan-Bernd Echtermann von den Holdorfer Tennisakteuren.

Das Tor des Tages ging auch an einen Spieler des TV Holdorf: Pius Westermann traf aus der eigenen Hälfte. Allerdings musste dieser Treffer zurückgenommen werden, da er nicht den Regeln entsprach. Dennoch entschied man sich dazu, dieses „Phantomtor“ zu ehren.

Zur Spielerin des Turniers wurde unterdessen Handballerin Janina Jendrzejewski gewählt – und das angesichts von sieben Treffern auch völlig zu Recht. Im Einlagespiel zwischen einer HSV- und einer Gemeindeauswahl fielen indes vier Tore. Die Auswahl gewann mit 3:1 und behielt den Wanderpokal.

Auch das Rahmenprogramm gefiel den Besuchern. So war das Glücksspiel „17+4“ wieder extrem beliebt. Jan-Bernd Echtermann berichtete: „Bei den Losen waren wir direkt nach der Siegerehrung ausverkauft. Das kommt sonst nur ganz selten vor.“ Als Hauptpreise wurden dabei zwei Trikots von Sport Böckmann und zwei Wellnessmassage-Gutscheine von „Gesundheit im Zentrum“ verlost.

Über das sportliche Treiben sowie die Szenen drumherum berichtete Christoph Siefke (mit Sport1-Mikrofon) auf den sozialen Kanälen. Um die Turnierleitung kümmerten sich Steffen Ahrling und Luca Jendrzejewski – und auf dem Feld behielten die Schiris Siegfried Dieckmann und Andreas Dräger den Überblick. Benno Orschulik und Jan-Bernd Echtermann organisierten das „17+4“-Glücksspiel.

Für „Holdorf bewegt“ wurde auch am Sonntag noch Sport getrieben. Die Spendenkanäle (Vereinskonto mit der IBAN DE33 2806 1679 3600 2682 21 oder PayPal an bewegt@svholdorf.de) bleiben noch bis Donnerstag geöffnet. Wer mindestens fünf Euro spendet und eine dreistellige Losnummer angibt, nimmt an der Verlosung teil.

Bild: Drin oder nicht? Eine Szene vom Duell TV Holdorf – Holdorfer Hof. Foto: Vollmer