Start

Lüscher Coup: 9000 Euro für SgH

35. Ortswanderung endet mit einem Paukenschlag / Ein großer Dank geht an alle Helfer

Lüsche. Der Vorstand von BW Lüsche hatte gut zu tun. Im Clubraum des Vereinslokals Ording wurde die Tombola für den heutigen Sportlerball im Saal Evers vorbereitet. Eine Fleißarbeit über mehrere Stunden. Und zwischendurch zog die Crew um Klubchef Oliver Suding noch einen Schlussstrich unter die 35. Lüscher Ortswanderung für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“. Diese Bilanz löste großes Staunen und große Zufriedenheit bei den Blau-Weißen aus. Denn: Der SgH-Klassiker „BW Lüsche hält drei Orte auf Trab“ endete mit einem Erlös von sagenhaften 9000 Euro.

„Wir sind super zufrieden. Die Wanderung und das ganze Drumherum waren einfach klasse“, freute sich Oliver Suding bei der symbolischen Scheckübergabe. BWL-Streckenguru Guido Bührmann, der die 8,2 Kilometer lange Route mit dem Start in Hausstette und dem bewährten Ziel in Sudings Halle ausgetüftelt hatte, ergänzte: „Es hat alles gepasst. Das Wetter war genial, und die Leute wollten nach den Feiertagen einfach raus und was unternehmen.“ Der Bewegungsdrang sei spürbar gewesen.

Knapp 400 Lüscher, Hausstetter, Vestruper und Freunde des Vereins waren am Sonntag zwischen Weihnachten und Silvester für SgH unterwegs. Erstes Ziel war dabei der Bauhof der Hase-Wasseracht, der erstmals als Etappenort angesteuert wurde. Dieses Ziel kam sehr gut an. „Ich glaub‘, 70 Prozent der Leute haben gar nicht gewusst, dass es diesen Bauhof gibt“, sagte Bührmann mit einem Schmunzeln. Danach ging’s zur alten Schmiede in Hausstette, gefolgt vom Finale in Lüsche, wo die hungrige Schar binnen 30 Minuten alle Töpfe und Pfannen leerte.

Einen großen Dank richtete das BWL-Orga-Team nicht nur an alle Teilnehmer, sondern auch an alle Helfer, die im Vorfeld der Ortswanderung und vor allem am Tag selbst für eine großartige Unterstützung gesorgt haben. Dieses vielfältige Engagement sei die Grundlage für einen wunderbaren Tag gewesen, so Suding. Und die 36. Wanderung für SgH ist auch schon terminiert – für den 27. Dezember.

Bild: Scheckübergabe im Vereinslokal Ording: Der Vorstand von BW Lüsche präsentierte abseits der Vorbereitungen für den heutigen Sportlerball den überragenden Erlös der 35. Lüscher Ortswanderung für „Sportler gegen Hunger“. Von links Arno Suding, Daniel Nacke, Chris Imholte, Carsten Boning (OV), Jens Witgenfeld, Oliver Suding, Guido Bührmann und Ingo Ruhe. Foto: Lünsmann