Start

„Molle“ übergibt „Puschy“ das Frisia-Zepter

3. „Indoor Masters“ für Sportler gegen Hunger: Mannschaft um Christopher Kohls gewinnt das Handball-Turnier

Goldenstedt. Eine volle Tribüne, zwei schöne Showeinlagen und reichlich Handball: Beim 3. „Indoor Masters“ von Frisia Goldenstedt zugunsten der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ stimmte alles. „SgH ist eine tolle Sache, auch bei Frisia“, hielt Peter Dasenbrock aus dem Orga-Team im Anschluss fest.

Rund 100 Aktive aus allen Sparten des Vereins hatten sich am Samstag zum Handball-Mixed-Turnier in der Mehrzweckhalle eingefunden. Die Turnierleitung übernahmen Dennis Wübbeler und Simon Lübbehusen. Am Abend stand dann der Nachfolger des Vorjahressiegers „Molle“ fest. Das Team „Puschy“ um Christopher Kohls feierte einen 5:2-Finalsieg gegen „Ente“ um Anthony Krone. Dritter wurde die Mannschaft um Sven Hagen.

Zwischendurch galt die Aufmerksamkeit zweimal der Kindertanzgruppe „No Limits“, die von Melanie Hofmann und Nicole Kohl trainiert wird. Die Auftritte des Frisia-Nachwuchses kamen bestens an. Gleiches galt für das Lattenwerfen von der Neun-Meter-Linie; hier setzte sich Volker Papschik durch.

Am Abend freuten sich die Goldenstedter dann noch über einen kleinen Zuwachs: Insgesamt 150 Gäste kamen zur After-Show-Party der Frisia-Familie in die benachbarte kleine Halle. Wie Peter Dasenbrock berichtete, wurde bis in die frühen Morgenstunden ein schönes Vereinsfest zelebriert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte FSJlerin Antonia Abeling.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei den Sponsoren sowie den Kuchendamen und den Thekenkräften, die die Vereinsmitglieder über den Tag bestens versorgten. Einen besonderen Dank richtete Peter Dasenbrock an Paul Engelmann, der sich um die Sponsoren gekümmert hatte. „Ganz tolle Sache, Pauli!“, sagte Dasenbrock, der auch den weiteren Orga-Teammitgliedern Dennis Wübbeler, Stefan Feldhaus, Benny Vornhagen und Christopher „Puschy“ Kohls dankte. Letzterer dürfte angesichts des Turniersieg besonders gut zufrieden gewesen sein.
Doch glücklich war eigentlich jeder. Das zeigt auch das Schlusswort von Peter Dasenbrock. „Alle waren sich einig: Solch ein Event muss 2021 weitergehen. Vielleicht noch mit anderen Überraschungen.“

Bild: Über links an den Kreis: Fabian Pölking (vorne) holt beim Goldenstedter SgH-Turnier zum Wurf aus. Foto: Schikora