Start

Paukenschlag vor Jubiläumsjahr

TuS Lutten spendet nach Vereinsturnier 4420,31 Euro für SgH

Lutten. Einzigzwanzehnhundertneun. Ergibt dieses Wort Sinn? Natürlich nicht. Diese Neuschöpfung entstand lediglich aus dem Abschlussklassement nach dem 8. internen Hallenfußball-Turnier des TuS Lutten zugunsten der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“. Die ursprüngliche Aneinanderreihung der Mannschaften hatte in diesem Jahr eine wesentlich sinnvollere Zahl ergeben. Als zarter Hinweis auf das Jubiläum ergaben die sieben Teams „Neun“, „Zehn“, „Hundert“, „Ein“, „Und“, „Zwan“, „Zig“ das Gründungsjahr des TuS Lutten. Doch schon vor dem 100. Geburtstag gab es aus dem Nordkreis in diesen Tagen eine schöne Nachricht: Das interne Turnier spülte satte 4420,31 Euro in die SgH-Kasse.

Den großen Spenden-Zuwachs, der einen neuen Lutter Rekord bedeutet, erklärten sich die Organisatoren bei der symbolischen Scheckübergabe an die OV-Sportredaktion in erster Linie mit der Erweiterung und Aufwertung der Tombola. Auch dank des großen Einsatzes von Orga-Mitglied Steffen Koddenbrock konnten hier 30 hochwertige Preise angeboten werden, was für einen reißenden Absatz beim Losverkauf sorgte. Apropos: Die Fußballerinnen der B-Mädchen machten als Verkäuferinnen der Lose einen sehr guten Job. Den Sponsoren (siehe Liste), zu denen auch die fünf Herren- bzw. Damen-Teams zählten, sind die Organisatoren ebenfalls dankbar.

Außerdem sorgte Luttens Vereinswirtin Jutta Sieveke dafür, dass bei der anschließenden After-Show-Party im Foyer für die nötige Verpflegung gesorgt war. Die beiden Abend-Bedienungen Laura Lübbe und Joliene Gelhaus spendeten sogar noch ihr Trinkgeld für Sportler gegen Hunger. Nach diesem erfolgreichen Tag kann der TuS seinem Jubiläum inklusive zwei- bis dreitägiger SgH-Aktion im nächsten Jahr sicherlich freudig entgegenblicken.

Bild: Stolz auf die schöne Spendensumme: Von links Steffen Boning, Philipp Kläbisch, Carsten Boning (OV), Lorenz große Holthaus und Philipp Riesenbeck. Foto: Lünsmann