Start

Radler legen zum Abschluss die Füße hoch

Indoor-Cycling: Holdorfer SV überreicht 1000 Euro auf dem Weihnachtsmarkt in Vechta

Von Franz-Josef Schlömer

Vechta. Gestrampelt haben sie richtig, teilweise vier Stunden nonstop in die Pedalen. Beim letzten Akt legten die Radler der Radsportgruppe des SV Holdorf aber die Füße hoch: Mit der Nordwestbahn fuhren sie in Begleitung locker nach Vechta, wo sie auf dem Weihnachtsmarkt den symbolischen Scheck vom 2. Indoor-Cycling-Event für „Sportler gegen Hunger“ überreichten. Der stolze Erlös betrug exakt 1000 Euro.

Hatten die Holdorfer ihr Event bei der Premiere noch im Gymnastikraum durchgeführt, so wichen sie bei der Neuauflage in die große Halle aus. 130 Sportler von 18 bis 70 Jahren schwitzen bis zu vier Stunden auf 81 Spinning-Rädern: Ein imposantes Bild, das sich den Betrachtern bot.

Bild: Zuerst die Arbeit: Der HSV-Vorsitzende Rainer gr. Schlarmann gab OV-Sportchef Franz-Josef Schlömer (rechts) den Scheck und ging dann mit seiner Gruppe zum gemütlichen Teil über. Foto: Vonstein