Start

Schöne Überraschung beim Kassensturz: 3315 Euro für SgH

Weihnachtsturnier von Rasta Vechta ein voller Erfolg / Turnierchef Markus Müller: „Es hat sich echt gelohnt“

Vechta. Als die Basketball-Profis von Rasta Vechta am Samstagabend in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels gegen Würzburg in ihrer Kabine neue Anweisungen von Coach Pedro Calles erhielten, stand ein anderer Erfolg längst fest: Rastas Weihnachtsturnier für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ war erneut ein Volltreffer. Die lockere Korbjagd für den guten Zweck, an der sich Ende des alten Jahres elf Hobbymannschaften im Rasta-Dome beteiligt hatten, brachte 3315 Euro für SgH ein.

„Eine schöne Überraschung und eine schöne Steigerung, es hat sich echt gelohnt“, freute sich Rastas Turnierchef und BBL-Hallensprecher Markus Müller. Das SgH-Weihnachtsturnier 2017 hatte einen Erlös von 2580 Euro, nun also gab es eine satte Steigerung um über 700 Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand in der Halbzeitpause des Würzburg-Spiels statt – wie immer in der Ecke vor dem „Klettverschluss“, denn Rastas Fanclub hatte beim SgH-Turnier wieder richtig mitangepackt.

Markus Müller dankte bei der Nachbesprechung noch mal allen Teilnehmern und Helfern, allen Kuchen-Spendern sowie allen Sponsoren, angeführt von den drei Firmen Getränke Nordmann, Otto Kühling und Bäckerei Grieshop. Das üppige Cafeteria-Angebot bildete die Grundlage für das tolle SgH-Ergebnis. Den Turniersieg hatte sich der Titelverteidiger „Die 9 heißen 10“ gesichert.

Bild: Scheckübergabe in der Halbzeitpause: Von links Rastas SgH-Turnierchef Markus Müller, Sarah Kampers, Carsten Boning (OV), Kim Do und Rastas Maskottchen „Bob“. Foto: Schikora