Start

Schöner Turnier-Erlös

3. Kösters-Cup in Osterfeine: 1666 Euro

Osterfeine. Zum dritten Mal fand Anfang des Jahres der Kösters-Cup von SW Osterfeine in Erinnerung an den Ehrenvorsitzenden Josef „Köster“ Fangmann statt – und wieder kam dabei am Ende eine großartige Spendensumme für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ zusammen: 1666 Euro gehen an die Hungerhilfe – der Gesamterlös der Veranstaltung steigt damit nach nur drei Jahren auf stolze 6000 Euro.

Auch wenn das Fußballturnier für die beiden Osterfeiner Mannschaften nicht von Erfolg gekrönt war, freute sich Klubchef Bernard Piening im Nachgang über einen schönen Turnierverlauf. Die Siegtrophäe hatten sich derweil die A-Jugend-Fußballer von BW Lohne gesichert. Der BWL-Nachwuchs rangiert in der Niedersachsenliga auf dem zweiten Platz.

Ganz besonders freute sich Bernard Piening über die Geselligkeit der Cloppenburger Auswahl: „Viele von ihnen saßen nach dem Turnier noch lange bei uns im Klubraum. Fast so lange, bis das Reinigungspersonal kam.“ So leisteten die Auswärtigen einen großen Beitrag für einen „wunderschönen Abend“ (Piening). Passend dazu ergab der anschließende Kassensturz erneut einen wunderbaren Erlös für Sportler gegen Hunger.