Start

Schon 37 494 Euro zum Fest

33. Auflage von „Sportler gegen Hunger“ kommt glänzend aus den Startlöchern

Von Franz-Josef Schlömer

Vechta. Am 1. Dezember erfolgte der offizielle Startschuss zur 33. OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“, doch schon das ganze Jahr über gab es vereinzelt SgH-Veranstaltungen.

Zerhusen-Lauf am Dümmer, Stoppelmarkt-Spiel, Triathlon, Werder-Wette, Beachvolleyballturnier, Hawita-Jubiläum oder diverse Läufe: All diese Aktivitäten inklusive der gerade durchgeführten Events sorgten dafür, dass sich zum Weihnachtsfest bereits ein stattliches Startkapital auf den SgH-Sonderkonten befindet – der Erlös lag gestern bei 37.494,23 Euro.

Diese Zwischensumme bewegt sich auf dem Level des Vorjahres, was auch für die einzelnen Aktivitäten gilt. Der SgH-Kalender passt komplett nicht auf eine gedruckte Seite, ist aber in seiner Gänze auf der entsprechenden SgH-Homepage zu sehen.

Bild: Alles im Fluss: „Sportler gegen Hunger“ läuft und läuft – sogar an Heiligabend, dann steigt wieder die lockere Dümmerrunde des OSC Damme. Start: 9.30 Uhr im Olgahafen. Foto: Wenzel