Start

SgH steht ganz dicht vor dem Sprung über 100.000 Euro

Spendenbarometer klettert über Neujahr auf 97 492 Euro / Am Wochenende weitere fünf Veranstaltungen

Von Franz-Josef Schlömer

Vechta. Keine Atempause bei der 34. Auflage der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“. Das zeigt sich auch auf den Spendenkonten bei den Vechtaer Banken: Der Erlös stieg bis zum gestrigen Freitag auf exakt 97.492,44 Euro, obwohl bei vielen Veranstaltungen, die um den Jahreswechsel stattgefunden haben, der Erlös noch gar nicht ermittelt worden ist.

Und die heimischen Vereine powern weiter für SgH. Nach dem gestrigen Vereinsturnier des SV Holdorf geht es an diesem Wochenende mit fünf Events weiter. Heute stehen die Dreikönigswanderung des TuS Neuenkirchen, das Hallenturnier von BS Vörden und das Monatsschießen der Kompanie Neuenwalde-Ossenbeck an. Außerdem beginnt der Paul-Hülsmann-Cup von GW Brockdorf, der am Sonntag fortgesetzt wird. Dann startet auch die 33. Ortswanderung von BW Lüsche.

Wer über die Festtage etwas in puncto „Sportler gegen Hunger“ verpasst hat, kann dies nachholen. Auf der SgH-Homepage finden sich die Berichte. Und herrliche Fotogalerien von fast allen Highlights wie OV-Supercup, Silvesterlauf Mühlen, Bobrennen Dinklage, Vier-Tore-Jux Steinfeld, Champions League Neuenkirchen oder Kösters-Cup Osterfeine. Anschauen, es lohnt sich.