Start

Tennis-Marathon erreicht ohne Anlaufzeit den ganzen Ort

TV Visbek zieht ĂĽberragende Bilanz: 4848 Euro durch das 24-Stunden-Tennis / Exakte Verdoppelung zur Premiere

Visbek. Dieser Marathon brauchte keine lange Anlaufzeit, er ist bereits bei der zweiten Auflage in Visbek angekommen. Gemeint ist der Tennis-Marathon des TV Visbek für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“, der vor einem Monat alle Erwartungen übertroffen hat. „Eine top Veranstaltung, alle haben mitgezogen, auch unsere hiesigen Vereine, aber auch andere Gastvereine. Und es herrschte durchweg eine ausgesprochen gute Stimmung“, blickte der Vereinsvorsitzende Jürgen Fangmann beim Weihnachtsessen des Vorstandes auf den 24-stündigen Tennis-Marathon zurück. Und er zog ein überragendes Fazit: „Wenn dann noch eine so gute Summe zusammenkommt ist, es besonders schön.“

Inklusive der sieben Dollar, die sich im Spendentopf befanden, kam der TV Visbek auf den Erlös von 4848 Euro. „Dass wir eine Verdopplung geschafft haben, hatte ich nicht für möglich gehalten“, stellte Finanzvorstand Peter Bahlmann fest. Bei der Premiere vor einem Jahr hatte der TVV – passend zur Zahl 24 des Mottos – die runde Summe von 2424 Euro überwiesen, jetzt also exakt das Doppelte. „Diesmal passte alles. Wir haben aus dem ersten Jahr gelernt“, sagte Bahlmann. So sei das neue Frühstück für jedermann, das das Catering-Team um Petra Schick᠆ling und Anke Scheele initiierte, auf Anhieb ein Volltreffer geworden. Die großen Werbebanner im Ort hätten die Visbeker ebenfalls zusätzlich mobilisiert.

Ohnehin habe sich ein starker Zusammenhalt gezeigt. So seien die Fußballer von RW Visbek, angefangen von den ersten Herren bis hin zur Superaltliga, zahlreich vertreten gewesen – und lange geblieben. Genauso die anderen Vereine aus dem Ort.

Gestartet wurde der Tennis-Marathon Visbek mit den Spielen der ehemaligen Vorsitzenden und Geschäftsführer, stellvertretend seien hier die Gründungsväter und Ehrenmitglieder Ewald Berns und Ekkehard Schwarzer genannt. Beendet wurde er jetzt mit der Spendenübergabe.
Abschließend hielt der TVV-Vorsitzende Jürgen Fangmann zum stolzen Erlös von 4848 Euro fest: „Wenn man dann den OV-Bericht von der Schule in Äthiopien liest: Da gehört das Geld hin. Es ist schön, sagen zu können, dass auch wir einen Teil dazu beitragen.“

Bild: Großer Scheck am Ende des Marathons: Der TV Visbek zog beim Weihnachtsessen seine schöne Erfolgsbilanz. Von links: Jürgen Fangmann, Yves-Christopher Böhm, Martin Kossen, Anke Scheele, Franz Meyer (KSB), Petra Schickling, Herbert Lamping, Franz-Josef Schlömer (OV) und Peter Bahlmann. Foto: Siemer