Start

TV Dinklage spendet 1904 Euro fĂŒr SgH

Sieben Tage beim ZehnjÀhrigen aktiv

Von Viktoria Willenborg

Dinklage. Anette Hörstmann ist mehr als zufrieden. Die Mitglieder des TV Dinklage haben wĂ€hrend der Geburtstagswoche im Aktivcenter fleißig Geld in die Spendendose fĂŒr die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ gesteckt. 1904 Euro kamen dabei zusammen.

„Sowohl die Mitarbeiter als auch Sportler waren mit viel Freude dabei“, resĂŒmiert Hörstmann als Leiterin des Aktivcenters. Viele Mitglieder seien vom Angebot des TVD ĂŒberrascht gewesen. „Blacklight in den Abendkursen und das FrĂŒhstĂŒck morgens kamen besonders gut an. Das wollen wir noch mal machen“, so Anette Hörstmann. Auch neue Mitglieder konnten sie damit gewinnen. „Wir sind viel bekannter geworden, auch in den sozialen Netzwerken. Viele wissen ja gar nicht, was wir alles anbieten“, sagt Hörstmann. Der krönende Abschluss sei die Geburtstagsfete zum zehnjĂ€hrigen Bestehen gewesen: „Alle, die seit zehn Jahren Mitglied sind, bekamen ein großes Handtuch mit aufgesticktem Namen. NatĂŒrlich auch die Mitarbeiter, die seit zehn Jahren bei uns sind.“

Letztendlich hat der Verein 200 Liter Freibier gegeben und die Summe noch ein wenig aufgestockt, um auf die genaue Zahl des GrĂŒndungsjahres des Vereins – 1904 – zu kommen. „Wir hatten viel Spaß und alles ist gut gelaufen“, freut sich Anette Hörstmann.

Bild: Stolz auf die Summe: Der TV Dinklage freut sich ĂŒber den großen Erlös. Von links: Grit Wegener, Viktoria Willenborg (OV), Anette Hörstmann und Ivonne Germann. Foto: Dödtmann