Start

Vier-Tore-Jux bleibt stark – auch beim Erlös

Kult-Fußballturnier in Steinfeld bringt 3100 Euro für Sportler gegen Hunger

Steinfeld. Den sportlichen Triumph feierte Inter Flyland, aber der Ausrichter AS Tralkörper war mindestens genauso glücklich: Der Steinfelder Vier-Tore-Jux für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ hatte sich am Wochenende vor dem Jahreswechsel mal wieder als Selbstläufer erwiesen – was sicherlich auch an der gelungenen Organisation des Fußballturniers lag. Das Ergebnis dieses Tages präsentierte ein Sextett von AS Tralkörper am Dienstagabend bei der symbolischen Scheckübergabe an die OV-Sportredaktion in der Steinfelder Sporthalle: Satte 3100 Euro flossen auf das Spendenkonto der Hungerhilfe – wie immer ein richtig starker Erlös.

In puncto Resonanz und Stimmung war der Vier-Tore-Jux seinem Ruf mal wieder gerecht geworden. 16 Teams gingen aktiv an den Start, zudem war die Tribüne rappelvoll. Dass keiner hungrig und durstig bleiben musste, lag an der tatkräftigen Hilfe von AS Tralkörper und den weiteren Partnern. Die Bäckerei Overmeyer spendierte die Brötchen, die Fleischerei Olbrich stellte den Aufschnitt zur Verfügung. Und das Getränkehaus (Dirk gr. Kamphake) kümmerte sich bestens um die Getränke – davon waren erneut reichlich über den Tresen gegangen. „Vielen Dank auch an alle weiteren Spender“, sagte Jan Schockemöhle als Sprecher des Organisationsteams.

So war nicht nur der fußballerische Rahmen in der Sporthalle, sondern auch die anschließende Party bei Clemi ein voller Erfolg. Das Team AS Tralkörper, das als Ausrichter die Nachfolge der Tresenfummler angetreten hatte, wird turnusgemäß auch noch in diesem Jahr den Vier-Tore-Jux organisieren.

Bild: AS Tralkörper bei der Scheckübergabe: Von links Paul Timphaus, Hannah Freese, Jan Schockemöhle, Steffen Lünsmann (OV), Julia Bossewinkel, Hendrik Brundiers und Alexander Plohr. Foto: Wenzel