Start

Weihnachtssingen meldet weitere 10.000-Euro-Spende

Schöne Nachricht fĂŒr die Organisatoren des Lohner Weihnachtssingens im Rahmen der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“.

Eine Anruferin, die begeistert war vom Verlauf der digitalen Alternativveranstaltung am Abend vor Heiligabend sowie von der Arbeit der Karlheinz-Böhm-Stiftung „Menschen fĂŒr Menschen“ in Äthiopien, kĂŒndigte eine zusĂ€tzliche Spende in Höhe von 10.000 Euro an.

Gesagt, getan: Das Geld ist inzwischen auf einem SgH-Sonderkonto eingetroffen. Horst Kamphaus und Jörg Zerhusen, die zum Lohner Orga-Team gehören und das Livestream-Event aus dem Studio moderiert hatten, sagten: „Das ist eine tolle Überraschung.“ Das Weihnachtssingen selbst hatte einen sensationellen SgH-Erlös von 31.007,55 Euro – Rekord in der Historie des Kultevents.