Start

19. Adventslauf bringt 1000 Euro für „SgH“

Kurz vor der bewährten Montagsrunde hatten die Dinklager Burgläufer noch einen Termin. Treffpunkt: 18 Uhr, Kardinal-von-Galen-Haus. Es galt, einen Schlussstrich unter den 19. Dinklager Adventslauf für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ zu ziehen.

Und das taten die Burgläufer mit einem Strahlen im Gesicht, denn das Event mit dem Burgwald als Herzstück der Strecke hatte nicht nur 300 Läufer, Geher sowie Rolli- und Handbikefahrer angelockt, es spielte auch 1500 Euro für den guten Zweck ein. 1000 Euro gingen an „Sportler gegen Hunger“, 500 Euro an das Kardinal-von-Galen-Haus, wo sich abermals der Start- und Ziel-Bereich für den Adventslauf befand.

Zudem gab’s erneut eine Kooperation mit dem Projekt „Dinklusiv“. Dessen Frontmann Heinz Fischer (rechts) und SgH-Vertreter Carsten Boning (links) bedankten sich bei den Burgläufern für die Unterstützung – verbunden mit der Hoffnung, dass der 20. Adventslauf am 1. Advent 2022 ohne Corona-Auflagen stattfinden kann.

Foto: Burgläufer