Start

Doppelspaß hält weiter an: 2910 Euro für SgH

35. Tennisturnier der Freitagsgruppe 16/18 schließt mit einem neuen Rekorderlös ab

Lohne. Der Freitag ist seit Jahrzehnten ein heiliger Tag für einige Lohner Tennisfreunde. Und so saßen die Mitglieder der Freitagsgruppe 16/18 nach ihrem sportlichen Einsatz auch am vergangenen Freitag wieder zusammen im Clubhaus. Sie alle schauten zufrieden aus. Das lag nicht nur an der sportlichen Betätigung, sondern auch an einer überragenden Summe, die an diesem Abend präsentiert wurde: Der 35. Doppelspaß der Lohner Tennisgruppe brachte 2910 Euro für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“. Ein neuer Rekord.

Deshalb bedankte sich Heiner Westerheide im Namen der Freitagsgruppe 16/18 bei allen Teilnehmern für die hohe Spendenbereitschaft und die Feierfreudigkeit im Anschluss an das Turnier. Die Resonanz bei den Spielern war wieder mal so groß gewesen, dass einige Interessenten nicht teilnehmen konnten – böse war den Machern keiner.

Auch dem Tennisverein Lohne, der die Halle wie jedes Jahr kostenlos zur Verfügung stellte, und der Vereinswirtin Irma Schmidtke, die einen hervorragenden Job machte, sind die Mitglieder sehr dankbar. Als Moderator hatte mal wieder Gruppenpräsident Karlheinz Rohe bestens durch den Abend geführt – wie Pressewart Matthias Soika fehlte er bei der symbolischen Scheckübergabe an die OV. Cheforganisator Bernard Knies war hingegen dabei. „Ihm ist es wie in den letzten 20 Jahren auch diesmal wieder durch seinen unermüdlichen Einsatz gelungen, das Turnier zu einem vollen Erfolg werden zu lassen“, sagte Heiner Westerheide. Dabei dachte er auch an die große Tombola, die wieder mit erstklassigen Preisen bestückt worden war. Den Hauptpreis – eine Ballonfahrt – spendierte wie jedes Jahr Otto Hoping, über dessen Unterstützung die Freitagsgruppe 16/18 sehr froh ist.

Nicht zuletzt bedanken sich die Lohner bei Adrian Stempfle, der Jahr für Jahr kreativ gestaltete und schmackhafte Leckereien entwirft.

Nachdem der fette Scheck übergeben war, sprach Heiner Westerheide noch das aus, was für alle ohnehin klar war: Die Freitagsgruppe 16/18 wird sich auch 2021 wieder für „Sportler gegen Hunger“ einsetzen. Die Planung für die Gestaltung der Einladungskarten wurde bereits aufgenommen. Kurz vor Weihnachten dürften sie in ausgewählten Briefkästen zu finden sein.

Bild: Frohes SgH-Team: Hinten von links Heiner Westerheide, Uwe Barner, Stefan Helms, Steffen Lünsmann (OV), Siegfried Deeken, Cheforganisator Bernard Knies, Hubert Kreutzmann, und Franz-Josef Weddehage; vorne von links Bernard Vahrmann, Georg von Lehmden und Klemens Lohmann. Foto: Wenzel