Start

Erst Rekordkulisse, jetzt Rekorderlös: 3004 Euro für SgH

7. internes Turnier des TuS Lutten erweist sich erneut als voller Erfolg / Am Partykonzept wird noch gewerkelt

Lutten. Die beiden vollen Tribünen in der Lutter Mehrzweckhalle hatten es schon angedeutet: Die 7. Auflage des internen Fußballturniers des TuS Lutten steuerte schnurstracks auf einen Rekord zu – sowohl im Hinblick auf die Zuschauerresonanz als auch finanziell. Der erfreuliche Eindruck bestätigte sich jetzt beim Kassensturz, bei dem der Erlös für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ ermittelt wurde. Das tolle Ergebnis: Erstmals knackten die Lutter die 3000-Euro-Marke. Exakt 3004 Euro wanderten aufs SgH-Konto.

„Es ist super gelaufen“, freute sich Orga-Chef Steffen Boning über das Vereinsturnier, das vor knapp drei Wochen 400 bis 500 Zuschauer in die Mehrzweckhalle gelockt hatte. Boning weiter: „Die Summe spiegelt auch unseren Eindruck wider, dass die Tribüne so voll war wie nie.“
Die große Resonanz bedeutete für das Orga-Team natürlich auch viel Arbeit – und trotzdem lief alles wie am Schnürchen. Das lag allen voran am Engagement der Helfer. Die B-Mädchen erwiesen sich mit ihrem Einsatz in der Cafeteria und beim Losverkauf als echte Stützen und auch Vereinswirtin Jutta Sieveke leistete große Unterstützung. Wie bei fast jedem Event gibt es im Nachgang ein paar Dinge, an denen das Orga-Team gerne noch feilen möchte. Beim Lutter SgH-Turnier betrifft dies das Partykonzept. „Das werden wir bis zum nächsten Jahr wahrscheinlich ein wenig überarbeiten“, verrät Steffen Boning.

Der Organisator bedankt sich nicht nur bei den Helfern, sondern auch bei den Sponsoren, die einige Spenden für die große Tombola zur Verfügung stellten. Das Goldenstedter Reisebüro spendete Reisegutscheine, Marius Kröger (Artland Dragons) spendierte VIP-Karten für den Quakenbrücker Basketball-Zweitligisten. Die Präsentkörbe wurden von der Gemeinde Goldenstedt, der Viehhandlung Otto Boning, der ersten und der zweiten Fußball-Herren sowie der ersten Fußball-Damenmannschaft gesponsert. So gab’s am Turniertag bei der Ziehung der Gewinnerlose zahlreiche glückliche Gesichter.

Bild: Hier war Ballgefühl gefragt: Lukas Meyer (rechts) musste sich gegen den angreifenden Daniel Hagena behaupten.Foto: Schikora