Start

Gute Laune in Holdorf: Toller Erlös nach der Strampelei

4. Indoor-Cycling-Event des SV Holdorf bringt 1500 Euro für „Sportler gegen Hunger“ / Große Vorfreude auf 2019

Holdorf. Die Strecke ist erstaunlich: Beim 4. Indoor-Cycling-Event des SV Holdorf im Rahmen der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ kamen die 300 Teilnehmer auf eine Gesamtleistung von über 10.000 Kilometer. „Man wundert sich, was da so zusammenkommt“, sagte Organisator und Instruktor Rainer gr. Schlarmann. Für seine grobe Berechnung hatte er einen Schnitt von 25 km/h pro Teilnehmer veranschlagt. 105 Räder waren pro Stunde im Einsatz, macht also nach vier Stunden Strampelei für „SgH“ insgesamt über 10.000 Kilometer. Das reicht locker, um von Holdorf dreimal nach Kreta zu fahren.

Für den Holdorfer Indoor-Cycling-Treff, der zur Gesundheitssport-Abteilung des Klubs gehört, gab’s am Montagabend allerdings einen deutlich kürzeren Weg nach „Kreta“. Denn: Von der Holdorfer Sporthalle, wo Mitte November das stimmungsvolle Spinning-Event stattfand, bis zum gleichnamigen griechischen Restaurant an der Großen Straße sind es zu Fuß gerade einmal 900 Meter. Und bei Gyros, Ouzo und Tzatziki zogen die Holdorfer ihre Bilanz für SgH – eine symbolische Scheckübergabe inklusive. 1500 Euro kamen zusammen. „Für uns ein ganz tolles Ergebnis“, freute sich Rainer gr. Schlarmann – der Rekordbeteiligung in der Halle folgte nun der Rekorderlös.

Der Organisator dankte in geselliger Runde („Es war ein sehr schöner Abend ohne Hektik und Stress“) allen Sponsoren, den Teilnehmern vom „Schnupperfahrer“ bis zu den Vier-Stunden-Vollgas-Experten sowie allen Helfern. Und davon gab’s viele, vom Apfelschäler bis zum Radträger. „Alle haben toll mitgezogen“, freute sich der Frontmann der Gruppe. Und die Vorfreude auf 2019 ist schon jetzt groß. „Das ist absolut positiv. Wir haben schon jetzt sehr viele Anfragen für die nächste Auflage“, sagte Rainer gr. Schlarmann und rührte gleichzeitig noch mal die Werbetrommel für den Bereich Gesundheits- und Breitensport: „Es gibt nicht nur Fußball oder Handball, unsere Sportvereine haben so viel zu bieten.“

Bild: Scheckübergabe in „Kreta“: Die Holdorfer Indoor-Cycling-Gruppe freute sich über einen tollen SgH-Erlös. Von links Rainer gr. Schlarmann, Ludger Heitmann, Julia Stach, Carsten Boning (OV), Christoph Bavendiek, Lydia Bavendiek, Helmut Schäfer, Christoph Meyer und Armin Schwed. Foto: Vollmer