Start

Jahresausklang von RW Damme spielt 600 Euro fĂŒr SgH ein

Damme. Ein sportlicher Jahresausklang im Kreise der rot-weißen Familie – das gehört seit Jahren fest zum Kalender von RW Damme. Und auch am letzten Tag des Jahres 2019 hatten sich Aktive aus allen Sparten des Vereins zum Hallenfußballturnier fĂŒr „Sportler gegen Hunger“ eingefunden. Im Anschluss spendete der SĂŒdkreis-Klub 600 Euro an die Hungerhilfe.

„Es war alles in allem sehr gemĂŒtlich“, berichtete Carsten Enneking aus dem RWD-Vorstand. Zum ersten Mal war die 1. Fußball-Damenmannschaft als Ausrichter aufgetreten. In der Halle hielt sie als Organisator die ZĂŒgel in der Hand – und draußen tritt sie in dieser Spielzeit auch erfolgreich auf: Die RWD-Frauen ĂŒberwintern derzeit mit zehn Siegen aus zwölf Spielen als Spitzenreiter der Bezirksliga.

Beim Turnier wurde allerdings erstmals nicht in den ĂŒblichen Teams gespielt – sondern in Mixed-Mannschaften. Eine Änderung, die laut Carsten Enneking wunderbar ankam. Insgesamt mischten beim internen Hallenturnier rund 100 Sportler mit. „Viele Rot-Weiße kamen zum Jahresabschluss noch einmal zusammen“, sagte Enneking dazu. Auch das Ambiente in der Halle stimmte. So konnten sich die Aktiven in den Spielpausen auch ausgiebig in der Cafeteria stĂ€rken. Diese schöne Vereinstradition soll natĂŒrlich fortgefĂŒhrt werden.