Start

Königliche Spende nach Kinder-Königsklasse: 3087,06 Euro

15. Paul-Hülsmann-Cup für Sportler gegen Hunger mit schönem Ergebnis / Schnuck: „Stimmung war grandios“

Brockdorf. In der kleinen Sporthalle in Brockdorf trainierten gerade die ganz Kleinen unter der Anleitung von Andreas kl. Bornhorst und Jonas Barkhoff. Das Schnuppertraining dient gewissermaßen als Vorstufe für die Fußball-Champions-League der Kids: den Paul-Hülsmann-Cup. Und da passte es perfekt, dass sich die Verantwortlichen hier für die Nachlese der 15. Auflage der Mini-Königsklasse in der Lohner Sporthalle am Adenauerring trafen und die Nachwuchskicker mit aufs Foto holten. Dabei wurde auch das beeindruckende Ergebnis präsentiert: Starke 3087,06 Euro kamen für „Sportler gegen Hunger“ zusammen.

„Die Stimmung war wie immer grandios“, blickte Organisator Thomas Schnuck von GW Brockdorf zufrieden auf das Turnier zurück. Wie in jedem Jahr war die Halle bei allen vier Teilen des Cups gut gefüllt. Auch das Mädchen-Turnier erfreute sich großer Beliebtheit.

Dementsprechend viel hatten die Helfer in der Cafeteria zu tun, bei denen sich Thomas Schnuck ausdrücklich bedankte: „Die haben da schon viel gewuppt.“

Das galt auch für Paul Hülsmann jun. und seine Mutter Margret, die vier große Tombolas mit kindgerechten Preisen auf die Beine gestellt hatten. Die Grün-Weißen sind deshalb nicht nur allen ehrenamtlichen Helfern, sondern auch den vielen Sponsoren sehr dankbar. So haben die Macher des Paul-Hülsmann-Cups ihr Ziel mal wieder erreichen können: Neben einer großen Spende für SgH gab’s strahlende Kinderaugen.

Ab jetzt richtet sich der Blick der Organisatoren bereits auf die 16. Auflage. Die Einladungen gehen im Oktober raus. Und vielleicht ist dann ja auch schon das eine oder andere Kind vom Schnuppertraining dabei.

Bild: Klein und Groß: Hinten von links Paul Hülsmann, Margret Hülsmann, Ralf Freude, Steffen Lünsmann (OV) und Thomas Schnuck; vorne die Kids vom Brockdorfer Schnuppertraining. Foto: Wenzel