Start

Kroge will noch einen drauflegen

Fußball-Damen haben beim SgH-Event ihr Millionenziel erreicht

Kroge. Sie waren ambitioniert – und haben ihr Ziel bereits wenige Tage vor dem Ende der Aktion erreicht. Die Kreisliga-Fußballerinnen vom SV Kroge-Ehrendorf sind bei ihrer Veranstaltung „Kroger Damen and friends“ schon ĂŒber 2.000.000 Meter zugunsten der OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ gelaufen. „Es hat sich bewiesen, dass es sowohl von den LĂ€ufern als auch von den Sponsoren gut angenommen wird“, sagt Kroges Spielerin Lea Scheper-Stuke.

Das Interesse an der Aktion ist groß: Aus anfĂ€nglichen 27 Mitstreitern, bestehend aus der 1. Damen-Mannschaft und Freunden, sind jetzt 40 geworden. „Das ist richtig cool“, sagt Lea Scheper-Stuke: „Man motiviert die Freunde zum Sport und es entsteht ein Wettkampf.“
An der Spitze in der Gesamtwertung geht es derweil eng zu. Die ehemalige Spielerin Sandra Deters fĂŒhrt mit 146 Kilometern vor Sabrina Peckskamp (133). Noch ist bis Montag (31. Januar) Zeit, sich zu verbessern.

Auch wenn das Ziel bereits erreicht ist, ist die Aktion noch nicht zu Ende. Lea Scheper-Stuke kĂŒndigt an, dass alle noch einen drauflegen zu wollen.

Menschen, die den Lauf zugunsten der Hungerhilfe unterstĂŒtzen wollen, können auf das SVK-Konto (IBAN DE61 2806 2560 0036 1518 02) spenden.

Bild: Fleißig dabei: Fußballerin Lea Scheper-Stuke. Foto: SV Kroge