Start

Schüler ziehen die Glückslose

25. Sportwoche: Elektriker auf dem Parkett äußerst erfolgreich

Lohne. Tag für Tag gibt’s zurzeit einen Sieger bei der Sportwoche der Adolf-Kolping-Schule Lohne für „Sportler gegen Hunger“, doch jetzt wurden auf einen Schlag gleich mehrere große Gewinner bekannt. Die Schüler der Klasse BGT 12A des Beruflichen Gymnasiums Technik zogen gemeinsam mit den Lehrern Katharina Niemeyer und Florian Berkemeyer die Losnummern, die zu Glückslosen bei der Tombola wurden.

Diesmal gab es angesichts der 25. SgH-Sportwoche zur traditionellen Ballonfahrt als Hauptpreis sogar eine zusätzliche Jubiläumsballonfahrt, die ebenfalls von Lehrer Otto Hoping gestiftet wurde; die Besitzer der Gewinnlose (siehe unten) können ihre Preise bei Florian Berkemeyer abholen.

Sportlich zogen gestern die Elektriker die besten Strippen auf dem Fußballfeld. Drei Siege und nur ein Unentschieden – das passte, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten.

Bild: Stolz auf ihre Urkunde: Die Elektriker der Klasse 3c setzten sich gestern beim Fußballturnier durch. Foto: Kehlenbeck