Start

Tresenfummelei zahlt sich aus: Über 3500 Euro für SgH

Organisatoren des Vier-Tore-Jux-Turniers in Steinfeld spenden großartige Summe an die OV/KSB-Aktion

Steinfeld. Als es am Abend in die Gaststätte „Clemi“ Overmeyer ging, war die Orga-Crew des Steinfelder Vier-Tore-Juxes voll in ihrem Element. Nicht ohne Grund hatte sich die Truppe den Namen „Tresenfummler“ verpasst. Unter dieser Firmierung kümmerten sich die Steinfelder um das komplette Prozedere des traditionsreichen Fußballturniers für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“. – zum zweiten Mal hintereinander. Die anschließende Feier bei „Clemi“ hatten sich die Organisatoren dadurch mehr als verdient: Sie hatten ein herrliches Fußballfest mit 16 Mannschaften, gut gelaunten Sportlern und einer prall gefüllten Tribüne über die Bühne gebracht.

Mit versammelter Mannschaft stand nach dem sportlichen Rahmen die große Party an. Und als die Tresenfummler am Sonntag vor der Steinfelder Sporthalle den Scheck überreichten, hätte gleich wieder Partystimmung aufkommen können. Der Grund: Die Crew spendete satte 3563,64 Euro an Sportler gegen Hunger – eine beeindruckende Summe. „Wir sind insgesamt total zufrieden“, freute sich Teamsprecher Felix gr. Osterhues.

Zur Zufriedenheit trugen auch folgende Sponsoren und Turnierfreunde bei: Die Volksbank Dinklage-Steinfeld, Rechtsanwalt Franz-Josef Averbeck, Dirk gr. Kamphake, Hostel Köln AG, Acama Hotel + Hostel, Bäckerei Overmeyer, Fleischerei Olbrich, Gemeinde Steinfeld und der Verein Falke Steinfeld.

Die Tresenfummler geben nun als Organisatoren das Zepter ab. Die zwei Jahre als Ausrichter dürften ordentlich Punkte für ihr Karma-Konto bedeuten. Das könnte sich bei den nächsten Turnierteilnahmen auszahlen: Tequila Hopfenheim – die Hobbytruppe, die das Turnier vor den Tresenfummlern organisiert hatte – feierte bei der jüngsten Auflage den Turniersieg. Die Steinfelder Clique um Patrick Hasse und Marcel Hellrung setzte sich im Finale gegen Rasenbiersport Tuta deutlich mit 4,5:1 durch. „Ich denke mal, dass wir dann demnächst auch endlich den Pokal ins Visier nehmen werden“, sagte Felix gr. Osterhues. Die Vorarbeit für den ersten Turniersieg wurde ja bereits geleistet.

Bild: Die Tresenfummler überreichen den fetten Scheck: Von links Kai Westerhoff, Lena Klostermann, Marlene Gottkehaskamp, Steffen Lünsmann (OV), Hendrik Stuntebeck, Constantin Nieberding, Felix gr. Osterhues, Ralf Athmann und Britta Bornhorn. Foto: Wenzel