Aktionskalender

Dez
1
Di

„Ho/Di/La“ läuft für SgH

Dez 1 2020 – Jan 31 2021 ganztägig

„Wir wollen uns bewegen, fit bleiben und was Gutes tun“, so lautet das Motto der A-Jugendfußballer der JSG Holdorf/Dinklage/Langenberg. Die Sponsorensuche läuft auf Hochtouren, alle absolvierten Läufe für SgH werden auch genau dokumentiert. Bis zum 31. Januar 2021 will der Tabellensechste der Bezirksliga einige Kilometer für SgH abspulen.

Jan
4
Mo

Musikverein verlost Gartenkonzert

Jan 4 – Jan 31 ganztägig

Auch der Musikverein Langförden, sonst Stammgast bei der Langfördener SgH-Show, hat sich etwas einfallen lassen. Die Musiker verlosen ein Gartenkonzert für SgH. Lose für 5 Euro gibt’s bis zum 15. Januar bei der LzO Langförden und bei „Fala“. Der Gewinner kann dann entscheiden, für welchen Anlass er das Konzert bei sich haben möchte.

Jan
5
Di

Eine Million Meter rund um Kroge

Jan 5 – Jan 31 ganztägig

Schöne Idee beim SV Kroge-Ehrendorf: Die 1. Damenfußball-Mannschaft nutzt das Lauftraining, um für SgH aktiv zu sein. Ziel ist es, bis Ende Januar exakt eine Million Meter zu laufen, umgerechnet also 1000 Kilometer. 22 Spielerinnen und das Trainertrio sind aktiv – und alle hoffen, dass sie von ihren Sponsoren unterstützt werden.

Jan
31
So

Brötchenlauf statt Wintervolksfest

Jan 31 ganztägig

Bakums SgH-Dreierpack mit dem Volleyballturnier von Almas Jungs, dem B-Jugendturnier sowie dem Wintervolksfest fällt aus. Aber die Alternative in Corona-Zeiten ist top: Am letzten Januar-Sonntag gibt’s den Brötchenlauf. Bakumer Sportler liefern die Brötchen in die Haushalte – gegen eine Spende für SgH. Und die XXL-Tombola gibt’s natürlich auch.

Feb
5
Fr

49 Stunden um die Lutter Sportplätze

Feb 5 – Feb 6 ganztägig

Nach der gelungenen Fotokalender-Aktion für SgH plant der TuS Lutten nun einen Jubiläumslauf. In Anlehnung an das 100-jährige Vereinsbestehen geht’s von Freitag, 19.21 Uhr bis Sonntag, 20.21 Uhr immer rund um die drei Sportplätze. 49 Zweierteams laufen jeweils eine Stunde für den guten Zweck. Eine Runde misst 1,2 Kilometer.

Feb
12
Fr

Statt Handball heißt es „Frisia bewegt“

Feb 12 – Feb 14 ganztägig

Das interne Hallenturnier von Frisia Goldenstedt – zuletzt wurde Handball gespielt – kann nicht stattfinden. Also geht’s raus an die frische Luft. Die Frisia ruft alle Goldenstedter dazu auf, sich für SgH zu bewegen. Radfahren, Laufen, Walken – ganz egal. Die Vorbereitungen für „Frisia bewegt“ laufen, weitere Infos folgen in Kürze, so die Organisatoren.

Mrz
1
Mo

WSC Ritzer scharrt schon mit den Kufen

Mrz 1 ganztägig

Das Dinklager Bobteam vom WSC Ritzer musste an Neujahr auf seine legendäre Rekordjagd im Eiskanal verzichten. Flocke, Bäker, Onkel und Speedy sind aber wild entschlossen, noch einen kleinen Lauf in der ersten Jahreshälfte durchzuziehen. Das neue Outfit von Traditionspartner VR Bank Dinklage-Steinfeld soll schließlich präsentiert werden. Geplant: Frühjahr 2021.