Grußwort von Karlheinz Böhm (2001)

Karlheinz Böhm

Karlheinz Böhm

Liebe Sportler im Kreis Vechta, jedes Mal, wenn ich aus Äthiopien nach Deutschland zurückkomme, denke ich an die vielen getreuen Freunde und Helfer, die durch ihr beispielloses Engagement und die Beständigkeit ihrer langjährigen Unterstützung die Idee und Arbeit von Menschen für Menschen erst möglich gemacht haben. Einige dieser treuen Wegbegleiter sind für mich zweifellos die Sportler in Vechta.
Ich freue mich ganz besonders, dass Sportler gegen Hunger wieder zugunsten der notleidenden Bevölkerung Äthiopiens durchgeführt wird, für jene Menschen also, die so sehr unserer Hilfe bedürfen. So wünsche ich allen gutes Gelingen und viel Erfolg, vor allem aber Spaß und Freude. Das Besondere an Sportler gegen Hunger ist für mich nämlich, dass bei all euren Veranstaltungen und Aktionen Fröhlichkeit und Lebensfreude mit an erster Stelle stehen, dass Helfen für euch nicht Opfer, sondern Freude bedeutet.

In enger Verbundenheit

Euer Karlheinz Böhm