Start

Längst aufgelöst, aber Rekord: 3167 Euro

Ex-Vierte von Falke peilt beim Zehnjährigen die nächste Bestmarke an

Von Franz-Josef Schlömer

Steinfeld. Die Steinfelder Falken hoben in der Nacht zum dritten Advent richtig ab – beim 29. Glühweinstand für „Sportler gegen Hunger“ kamen sie im Dunklen so richtig in Fahrt. Der Erfolg schlug sich gleich zu Jahresbeginn in Zahlen nieder: Mit 3167,58 Euro vermeldete die vor Jahren schon aufgelöste vierte Fußballmannschaft von Falke Steinfeld einen neuen Rekorderlös unter ihrer Regie.

Und die Falken wollen am Ende dieses Jahres noch höher fliegen. „Unser Ziel ist es, beim Zehnjährigen den Rekord zu knacken“, erklärte Dennis Wienholt bei der Scheckübergabe im „Heißen Stein“, wo’s zu Jahresbeginn allerdings keinen heißen Glühwein gab. Dieser soll wieder am Samstag des dritten Advents (16. Dezember 2017) auf dem Marktplatz fließen. Mit dem anstehenden 30. Falken-Echo-Glühweinstand käme es auch zu einer Zäsur für die Ex-Vierte von Falke Steinfeld, die dann diese SgH-Aktion zum zehnten Mal veranstaltet.

In knapp zwölf Monaten wollen sie die Stimmung wieder in dem vergrößerten Zelt anheizen. Ein Erfolgsfaktor zum jetzigen Rekord war die prima Versteigerung des Mofas „Prima 5“. Das Orga-Team bedankt sich beim Spender des „Geschosses“, aber auch bei anderen Unterstützern. Etwa bei Fabian Schuchardt (Öffentliche Versicherungen), der nicht nur als Sponsor auftritt, sondern längst als Mitorganisator wirbelt.

Ständiger Begleiter in all den Jahren ist die VR-Bank Dinklage-Steinfeld. Ein Dank geht auch an TopTools Vechta, Zeltverleih Marco Kröhnert, Partyservice Petra Macke und an Christian Schrandt, der wieder die Sanitäranlagen der „Sonderbar“ zur Verfügung stellte.

Bild: Den Hattrick in Händen: Mit dem Scheck über 3167 Euro verbesserte die Ex-Vierte zum dritten Mal in Serie ihren Rekord. Von links: Jürgen Möhlmann, Michael Bahlmann, Oliver Tscherbatko, Arndt Meyer, Franz-Josef Schlömer (OV), Dennis Wienholt, Fabian Schuchardt und Dirk Kamphake. Foto: Schumacher