Start

Falken-Echo-Glühweinstand bringt 2928,58 Euro für SgH

Ehemalige Steinfelder „Vierte“ schließt 32. Aktion für die Hungerhilfe mit einem schönem Erlös ab

Steinfeld. Im Zelt war es muckelig warm, voll und musikalisch – und so war das Fazit der ehemaligen Fußballer aus der Steinfelder „Vierten“ nach dem 32. Falken-Echo-Glühweinstand für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ logischerweise durchweg positiv ausgefallen. Auch einige Wochen danach blickt das Organisations-Team noch glücklich auf das traditionelle Event für die gute Sache zurück, das wie immer mitten im Ort stattgefunden hatte. „Insgesamt war es wirklich ein super Tag“, sagt Arndt Meyer. Der Erlös passt genau in dieses schöne Bild: Starke 2928,58 Euro wurden wieder für die Hungerhilfe gesammelt.

Zum perfekten Tag hatte auch das Duo „Aohnwätens“ beigetragen: Stephan Honkomp – vor drei Jahrzehnten Initiator der Veranstaltung – hatte gemeinsam mit Alfons Schlarmann Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben. Hinzu kamen leckerer Glühwein vom Fass, schmackhafte Bratwurst, ein rekordverdächtiger Losverkauf sowie die Versteigerungs-Aktion. So mangelte es den Gästen beim über acht Stunden langen Treiben auf dem Marktplatz an nichts. „Dankeschön an alle, die zu diesem Tag beigetragen haben“, hielt Arndt Meyer fest.

Einen besonderen Dank richtet die ehemalige „Vierte“ an die VR-Bank Dinklage-Steinfeld, mit deren Hilfe attraktive Tombola-Preise besorgt werden konnten. Und auch die Öffentliche Schuchardt in Steinfeld half wieder tatkräftig. Fabian Schuchardt zählt zugleich zum Organisationsteam. Nicht zuletzt danken die Falken auch Petra Macke, die mit ihrem Partyservice die Bratwürste gespendet hat.

Bild: Alles im Griff: Arndt Meyer, Bernd Kamphake und Michael Bahlmann (von links) aus dem Orga-Team der Falken. Foto: Schikora