Start

Glückliche Burgläufer: 1000 Euro für SgH

Auch das Kardinal-von-Galen-Haus profitiert vom 17. Dinklager Adventslauf

Dinklage. Mit ihrem knallig-gelben Outfit waren sie nicht zu übersehen, die Burgläufer aus Dinklage. Beim 31. Mühlener Silvesterlauf mischten sie wieder mit einer größeren Gruppe mit. Bevor sich die Burgläufer aber auf die drei verschiedenen Strecken in Mühlen begaben, hatten sie noch einen Fototermin – die symbolische Scheckübergabe für den eigenen Adventslauf für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ stand an.

Der 17. Dinklager Adventslauf, der am 2. Dezember mit einer Rekordbeteiligung von 290 Läufern und einem Comeback im Dinklager Burgwald aufwartete, brachte 1000 Euro für „SgH“ ein. Weitere 500 Euro überreichten die Burgläufer an das Kardinal-von-Galen-Haus mit seinem „Dinklusiv“-Projekt. Die Einrichtung an der Schulstraße diente am 1. Advent erstmals als Start- und Zielort für die Läufer. „Das hat wirklich super funktioniert, und so wollen wir es auch beim nächsten Lauf beibehalten“, sagte Thomas Schaller aus dem Orga-Team der Burgläufer. Der 18. Adventslauf wurde für den 1. Dezember terminiert. Dann geht es erneut in Richtung Burgwald. Dass das „Wohnzimmer“ der Burgläufer wieder Teil der Strecken war, kam bei den Läufern und Organisatoren gut an.

Schaller richtete abschließend noch einen Dank an alle Läufer, Sponsoren und Helfer. Und mit Blick auf die Burgläufer-Schar, die inzwischen aus rund 50 Personen besteht, ergänzte er noch: „Das ist eine super Truppe mit einem super Zusammenhalt.“ Und mit einem knalligen Outfit.

Bild: Große Gruppe, großer Scheck: Die Dinklager Burgläufer nutzten den Mühlener Silvesterlauf wieder für eine symbolische SgH-Scheckübergabe an OV-Sportredakteur Carsten Boning. Foto: Schikora