Start

Marathon meldet Rekord: 5573 Euro für SgH

Vorstand und Orga-Team des TV Visbek ziehen Bilanz für 24-Stunden-Event

Visbek. Die „Vorspeise“ war vorzüglich. Bevor der Vorstand des Tennisvereins Visbek bei seinem traditionellen Weihnachtsessen im Hotel Mensing auf das Jahr 2019 zurückblickte, stand noch eine Scheckübergabe für die OV/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ auf der Tagesordnung.

Klubchef Jürgen Fangmann hatte die schöne Aufgabe, in Anwesenheit der Vorstandskollegen und des Orga-Teams die frohe Botschaft zu verkünden: Visbeks 24-Stunden-Tennis-Marathon, dessen vierte Auflage am 16. und 17. November stattfand, brachte stattliche 5573 Euro für „SgH“ – ein neuer Rekord für die Nordkreisler. „Wir freuen uns sehr, dass unser Tennis-Marathon wieder ein Erfolg war und dass wir die neuen Projekte von SgH mit unserer Spende unterstützen können“, sagte Fangmann. Die große TVV-Crew war stolz auf das Erreichte und stieß auf das tolle Ergebnis an, ehe im Kaminzimmer der Hauptgang auf den Tisch kam.

„Die SgH-Veranstaltung hat sich in Visbek und im Verein als Event etabliert“, freute sich Martin Kossen aus dem Orga-Team. Und vom 24-Stunden-Marathon profitiere nicht nur SgH, sondern auch der Verein selbst. „Das fördert den Zusammenhalt“, sagt Kossen. Wie in den drei Vorjahren wurde 24 Stunden lang ohne Unterbrechung Tennis gespielt. Von den 72 zu vergebenden Stunden auf den drei Plätzen in der vereinseigenen Halle waren 67 belegt – eine neue Bestmarke für die Visbeker. Jung und Alt waren im Einsatz, diverse TVV-Mitglieder sowie Gäste aus den umliegenden Vereinen und Orten mischten mit. Großen Anteil am Erfolg hatte der Jedermann-Charakter – jeder konnte teilnehmen, der Spaß stand im Vordergrund. Und beim XXL-Frühstück am Sonntagmorgen versorgte die nimmermüde Cafeteria-Crew um Anke Scheele und Petra Schickling 104 Gäste.

Den Termin für den 24-Stunden-Marathon 2020 hat der TV Visbek noch nicht festgezurrt, die Tendenz geht aber zum 14./ 15. November. Bereits am heutigen Donnerstag steigt in Visbek das „Adventssingen vor dem Rathaus“, das der TVV ab 19.00 Uhr gemeinsam mit RW Visbek ausrichtet – auch für SgH.

Bild: Der finale Akt eines tollen SgH-Events: Der TV Visbek spielte mit seinem 24-Stunden-Tennis-Marathon stolze 5573 Euro für SgH ein – entsprechend groß war die Freude beim Weihnachtsessen im Hotel Mensing. Von links: Michael Scheele, Albert Haake, Jürgen Fangmann, Brigitte Fangmann, Martin Kossen, Petra Schickling, Yves Böhm, Anke Scheele, Carsten Boning (OV), Rainer Marischen, Cora Bramlage, Oliver Grave, Tanja Wesjohann, Mirko Marischen, Peter Bahlmann und Herbert Lamping. Foto: Lünsmann